Einblicke in die neue Geschichte 2

Drei Geschichten parallel schreiben? Na prost Mahlzeit! 😅

Eigentlich wollte ich die drei Parallelgeschichten der ‘silbernen Kugel’ nacheinander ausformulieren und erst im letzten Schritt zu einem Ganzen zusammenfügen. Die Muse hat anders entschieden. Nach drei Kapiteln Hauptstrang rief sie mich ziemlich energisch zum ersten Nebenstrang. Irgendwie ein komisches Gefühl, sich abwechselnd in vollkommen unterschiedliche Geschichten und Protagonisten einzufühlen, aber auch sehr, sehr spannend.

Jedenfalls habe ich gerade sehr viel Spaß mit Dern, meinem Prota des ersten Nebenstranges. Wir lernen uns gerade richtig gut kennen. Er macht mich mit der Gedankenwelt eines Diebes bekannt und zeigt mir die wunderschöne Hauptstadt des Reiches Ceregor. Ich bin schwer beeindruckt und würde dort wirklich gerne mal Urlaub machen. Naja, mache ich ja… in gewisser Weise.
Jedenfalls, es fließt… vorerst.