Kommentare

Schreiben im Einklang mit dir selbst — 6 Kommentare

  1. Liebe Marie,

    ich bin ganz bei dir, dass man im Einklang mit sich schreiben sollte. Ich habe zu Anfang meines Blogs auch nicht gewusst, wie ich wirklich schreibe und mich an anderen Bloggern orientiert. Ich wusste einfach nicht, wie man gut schreibt. Ich habe mich auch oft von den Themen anderer Blogger leiten lassen, weil ich das Gefühl hatte: das machen alle, da muss man doch auch was drüber machen. Aber ich habe schnell gemerkt, dass das nicht mein Ding ist. Ich habe meinen eigenen Stil entwickelt und kann am besten schreiben, wenn mich ein Thema selbst bewegt. Dann kommen Gedanken und Worte viel leichter auf Papier bzw auf den Bildschirm 😉 Es kann sein, dass ich dadurch nicht so (schnell) erfolgreich bin, wie andere Blogger, aber immerhin fühle ich mich echt und es macht mir Freude. Und das ist doch das Wichtigste, da man nicht weiß, wie viel Zeit einem bleibt. Nicht wahr? 😉
    Liebe Grüße
    Bettina

  2. Liebe Marie,

    ein wunderbaren Artikel hast du da gezaubert, der mir sehr aus der Seele spricht.

    Als ich meinen Blog gestartet haben, musste ich mich auch sehr schnell entscheiden, über welche Themen ich schreiben möchte. Mainstream oder meine Herzensthemen. Ich habe mich dann für mein Herz entschieden. Damit habe ich nicht so viele Leser, aber ich glaube daran, dass ich diese Leser berühre.

    Ich danke Dir für diesen tollen Artikel.

    Liebe Grüße

    Melanie Bornschein

  3. Hi!

    Sehr guter Beitrag!! Die aufgezählten Punkte gelten fürs Schreiben aber auch für das Leben. Es ist nunmal so, dass man wissen muss was man wirklich will und ja, man sollte auf sein Inneres hören. Allerdings weiß ich aus eigener Erfahrung, dass dies nicht leicht ist. Auch tut es manchmal weh…

    Ich versuche auch mein Leben in Einklang zu bringen. Bei Interesse einfach mal auf http://www.depressiv-leben.de schauen.

    Wie gesagt ein guter Text mit viel Bezug zum Schreiben und dem alltäglichem Leben.

    Viele Grüße
    Dennis

  4. Pingback: BLOGPARADE: Leben im Einklang mit sich selbst - KreativGedachtKreativGedacht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.